Startseite
Computer
Motorrad
Familienhistorie
Wer bin ich
Gästebuch
Links
Blog
Bilder eifach Bilder ;)


Meine Geschichte mit dem Computer ist so alt, wie der Computer selbst!
In meiner Kindheit und Jugend gab es sowas für "Ottonormalverbraucher" nicht. Rechenschieber und Abakus begleiteten mich durch meine Schulzeit - Taschenrechner gab es damals auch noch nicht und Computer waren so groß, wie eine 48qm große Altbauwohnung!

Angefangen hat es bei mir erst in den späten 80iger Jahren, an der Bundeswehrfachschule in Köln besuchte ich einen Grundkurs und da gabs auch Informatik. Damals beschäftigte ich mich mit Basic und konnte noch einfache Programme selber schreiben. Dann fand ich eines Tages auf dem Flohmarkt in Köln einen Sharp MZ 700 mit Datasette (so ne Art Kasettenrecorder für Arme) ich fand das Ding toll und bastelte viel dran herum.
Bald darauf, infiziert vom Computervirus, kaufte ich mir einen Atari ST mit 520 KB Arbeitsspeicher und eingebauten Betriebssystem. Der war damals voll der Hit, mit hochauflösendem schwarzweiß Monitor. Danach mußte es ein Mega ST sein mit EINEM Megabite Arbeitsspeicher zu der Zeit unendlich viel! Dazu leistete ich mir eine 30 MB externe Festplatte - groß wie ein Schuhkarton und konnte endlich Arbeiten , Spielen u.s.w.

Atari 1024 STAtari 1024 ST